Gratis Versand ab 40 CHF | Lieferung am nächsten Werktag inkl. Samstag. Zur Versandkostenübersicht Lieferung am nächsten Werktag inkl. Samstags

New Year – New You – New Balance

Florian Lussy

Leistungssportler & Laufsport-Kolumnist

Was wohl für die meisten Sportarten gilt, trifft auch auf den Laufsport zu - Jeder Anfang ist schwer. 

Deshalb ist aus meiner Sicht die Konstanz das Wichtigste. Jogge regelmässig und steigere dein Training sorgfältig, um über mehrere Monate hinweg deine Fitness stetig steigern zu können. Das bedeutet zum Beispiel, dass es besser ist drei Mal pro Woche für 20 Minuten zu joggen, statt einmal für 60 Minuten. 

So weit, so gut - Die ersten Trainingswochen sind geschafft. Doch was motiviert dich zum Weitermachen? Ich empfehle dir ein Ziel zu setzen. Eine Herausforderung, welche dich so motiviert, dass du auch bei Regen, Schnee und Dunkelheit aus dem Haus gehen wirst. Einen zusätzlichen Motivationsschub kann zudem auch ein Trainingspartner/in geben. Trainiert zusammen auf ein Ziel hin oder geniesst gemeinsame Joggingrunden durch malerische Landschaft in deiner Umgebung, was gibt es besseres?