FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Kundenkonto

Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

  • Bitte registriere dich unter Ich bin Neukunde und fülle alle Felder aus, um dein Konto zu erstellen.

    Du erhältst danach eine Bestätigung per Mail. 
  • Bei künftigen Anmeldungen wird nach deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort gefragt. 


Wie kann ich mich auf meinem Konto anmelden?

  • Wenn du bereits als Kunde registriert bist, kannst du dich über "mein Konto" anmelden.
  • Bei jeder Anmeldung wird nach deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort gefragt.
  • Wenn du dich noch nicht registriert hast, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren.


Ich habe mein Passwort vergessen.

  • Kein Problem. Du kannst das Passwort zurücksetzen oder unter «mein Konto» Passwort vergessen anwählen. Gib deine E-Mail-Adresse an, mit der du dich registriert hast, und du erhältst das neue Passwort per Mail.

Kann ich mein Konto löschen?

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  • Wähle einen Artikel aus und füge ihn zu deinem Warenkorb hinzu. Diesen Vorgang kannst du wiederholen, bis du alle deine Artikel ausgesucht hast.
  • Um die Bestellung abzuschliessen, wähle «mein Warenkorb» an und du siehst eine Übersicht der ausgewählten Produkte. Im Warenkorb kannst du auch Mengen anpassen oder Artikel löschen.
  • Mit «Bestellung abschliessen» gibst du deine Bestellung auf. Die Bestellbestätigung wird dir per E-Mail zugestellt.
  • Wenn die Artikel verschickt werden, erhältst du die Versandbestätigung inkl. Link zur Nachverfolgung des Pakets per E-Mail. Bitte beachte, dass es bis zu 24h dauern kann, bis die Sendung nachverfolgt werden kann.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. 

  • Es kann vorkommen, dass Bestellbestätigungen im Spam oder Junkordner landen. Solltest Du dennoch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende dich an unser Kundensupport per Mail oder per Chat.

Warum werden gewisse Artikel/Grössen oder Farben nicht angezeigt?

  • Werden Grössen und/oder Farben nicht angezeigt, ist der Artikel ausverkauft.
  • Bitte beachte, dass das Sortiment zu anderen Ländern abweichen kann.

Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern? 

  • Im Check-Out hast du dich Möglichkeit, die Lieferadresse für die Bestellung anzupassen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

  • Ist der Bestellprozess abgeschlossen, kann deine Bestellung nicht mehr geändert oder storniert werden.
  • Hast du versehentlich einen falschen Artikel bestellt, kannst du eine neue Bestellung aufgeben und die anderen Artikel mit dem Paket beigelegten Retourenschein zurücksenden.
  • Nach Erhalt der Sendebestätigung der Post kannst du die Zustellung anpassen und einen Wunsch-Zustellort, z.B. einen Paketshop oder einen Ablageort, angeben.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht oder existiert nicht mehr, was soll ich tun? 

  • Bitte wende dich per Chat, per Email oder telefonisch an unser Kundensupport, bevor du die Bestellung tätigst, damit wir dir helfen können. Gutscheincodes können gemäss unseren AGBs nachträglich nicht mehr berücksichtigt werden.

Versenden Sie international?

  • Nein, wir liefern ausschliesslich an Adressen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein. Es ist nicht möglich, Bestellungen an Adressen im Ausland zu versenden.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

  • Ist der Bestellprozess abgeschlossen, kann deine Bestellung nicht mehr geändert oder storniert werden. 
  • Hast du versehentlich einen falschen Artikel bestellt, kannst du eine neue Bestellung aufgeben und die anderen Artikel mit dem Paket beigelegten Retourenschein zurücksenden. 
  • Nach Erhalt der Sendebestätigung der Post, kannst du die Zustellung anpassen und einen Wunsch-Zustellort, z.B. einen Paketshop oder einen Ablageort, angeben.
  •  Welche Zahlungsmittel akzeptieren wir? 

    • Du kannst deine Bestellungen per Kreditkarte (Mastercard und Visa), per TWINT, Postfinance Card  oder per Rechnung begleichen. Die Bezahlung per Rechnung wird über unseren Partner Powerpay abgewickelt. Bei positiver Bonitätsprüfung erhältst du die Rechnung per Mail. 

    Wieso wird meine Zahlung abgelehnt?


    Bei Ablehnung per Rechnung: 
    • Es kann unterschiedliche Gründe für eine Ablehnung geben.
      1. Du bist noch nicht volljährig.
      2. Dein Wohnsitz befindet sich nicht in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein.
      3. Du bist mit der angegebenen Adresse für POWERPAY nicht auffindbar.
      4. Deine persönliche, zu diesem Zeitpunkt verfügbare POWERPAY-Kontolimite reicht nicht aus.
      5. Du befindest dich bei POWERPAY im Zahlungsverzug.
    •   Falls Du Auskunft bezüglich der Ablehnung wünscht, fülle das folgende Onlineformular aus. Die Bearbeitung dauert zwei Arbeitstage. Aus Datenschutzgründen ist keine telefonische Auskunft möglich.
    Bei Ablehnung per Kreditkarte: 
    • Es kann unterschiedliche Gründe für eine Ablehnung geben.
      1. 3D-Secure nicht aktiviert. 
      2. Kontolimite erreicht. 
      3. Zeitlimite überschritten. 

    Ich habe keine Rechnung erhalten.

    • Die Rechnung wird dir von Powerpay direkt per E-Mail zugeschickt. Solltest Du keine Rechnung erhalten haben oder diese nicht mehr finden, wende dich bitte direkt an den Support von Powerpay:

      POWERPAY. Postfach. CH-9001 St. Gallen.
      Hotline 058 806 06 00, Montag bis Freitag 08:00-17:00 Uhr.
      Fragen und Antworten: powerpay.ch/de


    Versand & Rücksendung

    Warum kann ich kein anderes Land anwählen?

    • Wir liefern ausschliesslich an Adressen innerhalb der Schweiz. Es ist nicht möglich, Bestellungen an Adressen im Ausland zu verschicken.

    Wie wird meine Sendung verschickt?

    • Wir liefern ausschliesslich mit der Schweizerischen Post und A-Priority.

    Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

    • Sobald das Paket mit deiner Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit einem Sendungslink der Schweizerischen Post. Mit diesem Link kannst du den Sendungsstatus prüfen und steuern. Diese Informationen sind normalerweise erst 24 Stunden nach Erhalt der E-Mail abrufbar.

    Was muss ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?

    • Es tut uns leid, wenn du dein Paket nicht in einwandfreiem Zustand erhältst. Kommt ein Paket beschädigt bei dir an, öffne es bitte gleich in Gegenwart des Postboten. Wir hoffen, dass der Inhalt trotzdem komplett ist und die Artikel unbeschädigt sind.
    • Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, kannst du für die Rücksendung eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
    • Sollte ein Artikel fehlen oder beschädigt sein, lass dir bitte sofort eine Schadensmeldung vom Postboten ausstellen. Wenn das Paket deponiert wurde, solltest du den Schaden umgehend bei der nächsten Poststelle melden.
    • Melde dich bei unserem Kundenservice, wenn dir der Postbote oder die Post nicht weiterhelfen können.

    Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.

    • Bitte entschuldige, dass dir ein falscher Artikel zugestellt wurde. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Das Team hilft dir gerne weiter.
    • Falls der falsche Artikel anstelle eines bestellten Artikels kam, bestelle bitte den Artikel, den du gerne haben wolltest, noch einmal neu. Solltest du ihn bereits bezahlt haben, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald deine Rücksendung mit dem entsprechenden Vermerk bei uns angekommen ist.

    Wie sende ich Artikel zurück?

    • Artikel dürfen innerhalb von 30 Tagen zurückgesandt werden, sofern die Rücksendebestimmungen erfüllt sind. Wertgutscheine können nicht zurückgeschickt oder umgetauscht werden.
    • Lege die Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein in das Paket.
    • Du kannst das erhaltene Paket für die Rücksendung nutzen, dafür musst du nur die  den vorgesehenen Klebeschutz entfernen und das Paket schliessen.
    • Die beigelegte Post-Etikette kannst du auf das Paket kleben und an der nächsten Poststelle für den Rückversand aufgeben. Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten und sind bei der Aufgabe zu begleichen.
    • WICHTIG: Bewahre den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
    • Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

    • Schicke Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen einfach in einem Paket zurück. Wichtig ist, dass du alle Retourenscheine mit ins Paket legst.
    • WICHTIG: Bewahre den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
    • Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Ich habe keinen Retourenschein mehr.

    Wie tausche ich einen Artikel um?

    • Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Im Online-Shop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Grösse oder Farbe noch verfügbar ist und nochmals neu bestellen. Schicke die falsche Grösse zurück. Der Kaufbetrag wird dir nach Erhalt der Retoure zurückerstattet. 

    Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

    • Bitte beachte, dass wir die Rücksendung erst per E-Mail bestätigen, wenn wir diese geprüft haben. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, gib uns bitte noch bis zu 5 Tage Zeit für die Erstellung der Gutschrift.
    • Falls die Rücksendung nicht den zu erfüllenden Kriterien entspricht, werden wir dich per Mail kontaktieren. 

    Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?

    Kaufbetrag per Rechnung bezahlt
    • Retournierst du Artikel, dann bezahlst du lediglich die Artikel, die du behalten hast und kannst den Betrag für die zurückgeschickten Produkte am Rechnungsbetrag abziehen. Falls du den Betrag bereits beglichen hast, erhältst du die Rückerstattung direkt von Powerpay.
    Kaufbetrag per Karte, Twint und PayPal bezahlt
    • Die Gutschrift wird auf das belastete Konto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner Abrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung nicht mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

    Bieten Sie kostenlose Rücksendungen an? 

    • Nein, die Portokosten für die Rücksendung werden nicht von uns übernommen. Wenn es sich um eine Reklamation handelt, gehe bitte zum Abschnitt Reklamation/Garantie.

    Reklamation/Garantie

    Ich habe einen defekten Artikel. Was muss ich tun?

    • Wir bedauern sehr, dass du einen defekten Artikel hast. Bitte setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung. Für eine schnelle Bearbeitung deiner Anfrage benötigen wir:
    • Auftragsnummer 
    • Artikelnummer und Bezeichnung 
    • Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist 
    • Fotos 
    • Unser Kundendienst wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen und dich über das weitere Vorgehen informieren.

    Wie lange ist die Garantie gültig? 

    • Die Garantiedauer dauert  2 Jahre ab Kaufdatum und ist gültig für Material- oder Produktionsfehler.

    Datenschutz

    Wie und für welche Zwecke werden meine persönlichen Daten verwendet?

    • Die Privatsphäre und der Schutz deiner Daten sind uns wichtig. Wir befolgen die Datenschutzrichtlinien gemäss Schweizer Recht. Die Erhebung und Benützung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung

    Geschenkgutschein

    Erhalte ich den Geschenkegutschein per Post zugestellt?


    • Nein, der Geschenkgutschein wir ausschliesslich per PDF zugestellt. Du erhältst ihn nach erfolgreichem Zahlungseingang per E-Mail in einer separaten Nachricht zugestellt.

    Kann ich den Geschenkgutschein zur Rückerstattung zurückschicken?


    • Nein, der Geschenkgutschein ist nicht rückerstattbar.

    Wo kann ich den Geschenkgutschein verwenden? 


    • Der Geschenkgutschein ist ausschliesslich auf www.newbalance.ch anwendbar. 

    Sonstige Fragen

    Wie finde ich den richtigen Laufschuh? 

    Welche Weiten bietet ihr an?

    • Generell bieten wir bei den Lifestyle Sneakers immer die Standard-Weite an, bei den Herren Standard-D, bei den Damen Standard-B. Bei den Laufschuhmodellen bieten wir bei wenigen Modellen eine Extra-Weite an, dies wir jeweils im Modell Titeltext erwähnt.

    Was für Leder verwendet ihr bei den Lifestyle Sneakers?

    • Wenn unter Eigenschaften keine tierspezifische Angabe zum Leder steht, handelt es sich immer um Rindsleder.

    Wie komme ich an meine Wunschgrösse, wenn diese nicht mehr verfügbar ist?

    • Die verschiedenen Modelle sind immer nur einmal in einer gewissen Menge verfügbar. Wenn also die Grösse auf dem Artikel nicht mehr verfügbar ist, ist diese leider ausverkauft. Abonniere unseren Newsletter, um über Neuigkeiten rund um Verfügbarkeiten informiert zu werden.