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FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Mein Konto

Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

  • Gehe auf «mein Konto» und melde dich an. AnmeldenFülle mindestens alle gekennzeichneten Pflichtfelder aus und speichere deine Angaben. Du erhältst danach eine Bestätigung per Mail. 
  • Bei künftigen Anmeldungen wird nach deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort gefragt. 


Wie kann ich mich auf meinem Konto anmelden?

  • Wenn du bereits als Kunde registriert bist, kannst du dich über "mein Konto" anmelden.
  • Bei jeder Anmeldung wird nach deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort gefragt.
  • Wenn du dich noch nicht registriert hast, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren.


Ich habe mein Passwort vergessen.

  • Kein Problem. Du kannst das Passwort zurücksetzen oder unter «mein Konto» Passwort vergessen anwählen. Gib deine E-Mail-Adresse mit der du dich registriert hast an und du erhältst das neue Passwort per Mail.

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  • Wähle einen Artikel aus und füge ihn zu deinem Warenkorb hinzu. Diesen Vorgang kannst du wiederholen, bis du alle deine Artikel ausgesucht hast.
  • Um die Bestellung abzuschliessen, wähle «mein Warenkorb» an und du siehst eine Übersicht der ausgewählten Produkte. Im Warenkorb kannst du auch Mengen anpassen oder Artikel löschen.
  • Mit «Bestellung abschliessen» gibst du deine Bestellung auf. Die Bestellbestätigung wird dir per E-Mail zugestellt.
  • Wenn die Artikel verschickt werden, erhältst du die Versandbestätigung inkl. Link zur Nachverfolgung des Pakets per E-Mail. Bitte beachte, dass es bis zu 24h dauern kann, bis die Sendung nachverfolgt werden kann.

Warum werden gewisse Artikel/Grössen oder Farben nicht angezeigt?

  • Werden Grössen und/oder Farben nicht angezeigt, ist der Artikel ausverkauft.
  • Bitte beachte, dass das Sortiment zu anderen Ländern abweichen kann.

Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern? 

  • Im Check-Out hast du dich Möglichkeit, die Lieferadresse für die Bestellung anzupassen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

  • Ist der Bestellprozess abgeschlossen, kann deine Bestellung nicht mehr geändert oder storniert werden.
  • Hast du versehentlich einen falschen Artikel bestellt, kannst du eine neue Bestellung aufgeben und die anderen Artikel mit dem Paket beigelegten Retourenschein zurücksenden.
  • Nach Erhalt der Sendebestätigung der Post, kannst du die Zustellung anpassen und einen Wunsch-Zustellort, wie z.B. einen Paketshop oder einen Ablageort angeben.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Per Rechnung ab 40 CHF Bestellwert
  • Die Bezahlung per Rechnung wird über unseren Partner Byjuno abgewickelt. Bei positiver Bonitätsprüfung erhältst du die Rechnung per Mail. Der fällige Betrag ist innerhalb von 20 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen.
  • Falls du die Rechnung und/oder den Einzahlungsschein verlegt hast, wendest du dich bitte direkt an Byjuno oder an unseren Kundenservice
  • Fehlt dir der Einzahlungsschein, aber du hast unsere Kontoangaben? Dann gib beim Zahlungsauftrag unbedingt die Auftragsnummer als Zahlungszweck an, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.
  • Falls die Zahlungsart Rechnung nicht zur Auswahl steht, kann es sein, dass die Bonitätsprüfung durch Byjuno negativ war. 

Per Karte oder TWINT
  • Du kannst deine Bestellungen per Kreditkarte (Mastercard und Visa), per TWINT oder Postfinance Card begleichen.
  • Bei der Zahlung per Kreditkarte werden der Kartentyp, die Kartennummer, die Gültigkeit und die Prüfziffer abgefragt.
  • Bitte beachte, dass die Beträge auch dann belastet werden, wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbar ist.
  • Im Falle einer Stornierung wird der Betrag unmittelbar auf das Zahlungsmittel zurückerstattet.

Versand & Rücksendung

Warum kann ich kein anderes Land anwählen?

  • Wir liefern ausschliesslich an Adressen innerhalb der Schweiz. Es ist nicht möglich, Bestellungen an Adressen im Ausland zu verschicken.

Wie wird meine Sendung verschickt?

  • Wir liefern ausschliesslich mit der Schweizerischen Post und A-Priority.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

  • Sobald das Paket mit deiner Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit einem Sendungslink der Schweizerischen Post. Mit diesem Link kannst du den Sendungsstatus prüfen und steuern. Diese Informationen sind normalerweise erst 24 Stunden nach Erhalt der E-Mail abrufbar.

Was muss ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?

  • Es tut uns leid, wenn du dein Paket nicht in einwandfreiem Zustand erhältst. Kommt ein Paket beschädigt bei dir an, öffne es bitte gleich in Gegenwart des Postboten. Wir hoffen, dass der Inhalt trotzdem komplett ist und die Artikel unbeschädigt sind.
  • Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, kannst du für die Rücksendung eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
  • Sollte ein Artikel fehlen oder beschädigt sein, lass dir bitte sofort eine Schadensmeldung vom Postboten ausstellen. Wenn das Paket deponiert wurde, solltest du den Schaden umgehend bei der nächsten Poststelle melden.
  • Melde dich bei unserem Kundenservice, wenn dir der Postbote oder die Post nicht weiterhelfen können.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.

  • Bitte entschuldige, dass dir ein falscher Artikel zugestellt wurde. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Das Team hilft dir gerne weiter.
  • Falls der falsche Artikel anstelle eines bestellten Artikels kam, bestelle bitte den Artikel, den du gerne haben wolltest, noch einmal neu. Solltest du ihn bereits bezahlt haben, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald deine Rücksendung mit dem entsprechenden Vermerk bei uns angekommen ist.

Wie sende ich Artikel zurück?

  • Artikel dürfen innerhalb von 30 Tagen zurückgesandt werden, sofern die Rücksendebestimmungen erfüllt sind.
  • Lege die Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein in das Paket.
  • Du kannst das erhaltene Paket für die Rücksendung nutzen, dafür musst du nur die  den vorgesehenen Klebeschutz entfernen und das Paket schliessen.
  • Die beigelegte Post-Etikette kannst du auf das Paket kleben und an der nächsten Poststelle für den Rückversand aufgeben. Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten und sind bei der Aufgabe zu begleichen.
  • WICHTIG: Bewahre den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
  • Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

  • Schicke Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen einfach in einem Paket zurück. Wichtig ist, dass du alle Retourenscheine mit ins Paket legst.
  • WICHTIG: Bewahre den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
  • Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Ich habe keinen Retourenschein mehr.

Wie tausche ich einen Artikel um?

  • Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Im Online-Shop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Grösse oder Farbe noch verfügbar ist und nochmals neu bestellen. Schicke die falsche Grösse zurück. Der Kaufbetrag wird dir nach Erhalt der Retoure zurückerstattet. 

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

  • Bitte beachte, dass wir die Rücksendung erst per E-Mail bestätigen, wenn wir diese geprüft haben. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, gib uns bitte noch bis zu 5 Tage Zeit für die Erstellung der Gutschrift.
  • Falls die Rücksendung nicht den zu erfüllenden Kriterien entspricht, werden wir dich per Mail kontaktieren. 

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?

Kaufbetrag per Rechnung bezahlt
  • Retournierst du Artikel, dann bezahlst du lediglich die Artikel, die du behalten hast und kannst den Betrag für die zurückgeschickten Produkte am Rechnungsbetrag abziehen.
Kaufbetrag per Karte, Twint und PayPal bezahlt
  • Die Gutschrift wird auf das belastete Konto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner Abrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung nicht mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

Reklamation/Garantie

Ich habe einen defekten Artikel. Was muss ich tun?

  • Wir bedauern sehr, dass du einen defekten Artikel hast. Bitte setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung. Für eine schnelle Bearbeitung deiner Anfrage benötigen wir:
  • Auftragsnummer 
  • Artikelnummer und Bezeichnung 
  • Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist 
  • Fotos 
  • Unser Kundendienst wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen und dich über das weitere Vorgehen informieren.

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