Ausgenommen von unseren Zielen bei umweltbewussten Materialien (und dem Prozess, sie zu erreichen) sind lizenzierte Schuhe und Bekleidung, Bekleidung, die von den lokalen NB Designzentren (Tokio Design Center und Manchester Design Studio) entworfen und vermarktet wird, NB Teamartikel, Werbeartikel, die über Drittanbieter bestellt werden, und globale Fußballbekleidung von vor 2022. Ab 2022 wurde die weltweite Fußballbekleidung miteinbezogen, mit Ausnahme von NB Japan.
Polyester und Leder sind die größten Faktoren des ökologischen Fußabdrucks von New Balance. Bevorzugtes Leder reduziert unseren Einfluss auf das Klima durch die gesamte Lieferkette hinweg, von der Farm bis zur Gerberei. Durch die Verwendung von recyceltem Polyester werden wir unabhängiger von fossilen Brennstoffen.
Als Mitglied der Business Ambition for 1.5C haben wir uns verpflichtet, im Rahmen der Science Based Target Initiative (SBTi) kurzfristige unternehmensweite Emissionsreduktionen auf Basis der Klimawissenschaft festzulegen. Unsere auf 1,5C ausgerichteten Ziele wurden erstellt und 2022 bei SBTi eingereicht; die Überprüfung und Genehmigung wird voraussichtlich 2023 erfolgen.